Keyboardunterricht

Die ersten Schritte auf den Tasten
Vertrauen schließen mit den Noten - leicht und verständlich vermittelt
Ganz neu beginnen wir im Buch 1 der Axel Benthien Buchreihe
Bereits die ersten gespielten Musikstücke zeichnen wir auf Musikkassette auf.
Jeder Schüler lernt so schnell oder langsam, wie er kann. Es gibt somit keine abgeschlossenen Kurse.
Die Musiktheorie vermitteln wir während des Musizierens am Instrument - zunächst auf deutsch und dann auf latein!
Schulische Fragen aus Haupt-, Realschule und Gymnasium werden natürlich bei Bedarf des Schülers während des Unterrichtes besprochen - Somit wirken wir auch gern unterrichtsvorbereitend (falls erwünscht) auf den Schüler ein.
Später lernen wir: Improvisieren, Komponieren und das Spielen unterschiedlicher Musikrichtungen (... vielleicht eine eigene Band ...?)
Musikrichtungen: Klassik, Pop, Disco, Rhumba, Samba, Latein, Swing, Shuffle, Walzer, Marsch und vieles mehr - was das Herz begehrt
Wer sehr gut musiziert, kann seine musikalischen Darbietungen "als Trüffel seiner musikalischen Leistungen" bei uns auf eine CD "brennen" - sprich, der Schüler erstellt seine eigene CD!
Mit Top-Instrumenten der Fa. Technics geht es gemeinsam ans Werk!
Extraschulungen im Bereich Keyboardtechnik und Musikerstellung inkl. Notendruck und Partituren - leichtgestaltete Instrumentenerklärung
Bei uns beträgt die Unterrichtszeit pro Woche eine ganze Zeitstunde!
Jeder Interessent erhält eine kostenlose Probestunde!