Pianounterricht

Wir lernen das Klavier kennen (Einführungsgespräch).
Mein erstes Klavierbuch - Ein Weg zum Musizieren am Klavier von Otto v. Irmer
An dieser Stelle sei erwähnt, daß es keine Altersbeschränkungen gibt. Das Erlernen des Musizierens gilt bei uns für jung und alt. Jeder erhält bei uns die gleiche Möglichkeit!
Zuerst die Klassik und deren Grundlagen - danach erweitern wir unser Können in den Bereichen Balladen, Pop, Blues etc. (Wer sich ausschließlich der Klassik widmen möchte, kann dies selbstverständlich bei uns verwirklichen)
Natürlich vermitteln wir die Theorie nicht "trocken" und langweilig, sondern immer in Verbindung mit der praktischen Anwendung und letztendlich mit der Musik!
Bei begabten und fleißigen Schülern erweitern wir gern den Unterrichtsstoff in Vorbereitung auf die musikalische Akademie. Dieses setzt jedoch sehr viel Engagement aus eigenem Antrieb und Willenskraft voraus!
"Übung macht den Meister" - Etwas trainieren mußt Du deine Finger natürlich, damit sie gelenkig werden und auch bleiben. Auch dieses üben wir natürlich in Verbindung mit interessanten Musikstücken.
Notenlesen ist nachher wie lesen einer Zeitung, wenn man es kann. Es wird Dir im Laufe deiner Erfolge sicher viel Spaß bereiten. Es ist schon etwas Besonderes, dem Piano balladische Klänge zu entlocken, und zwar nur deshalb, weil man sich diese Fähigkeiten durch viel Fleiß und musikalischen Ehrgeiz erworben haben. Viel Spaß dabei!
Die Unterrichtszeit pro Woche beträgt eine ganze Zeitstunde!
Jeder Interessent erhält eine kostenlose Probestunde!